Home / Rezepte / [Low carb Bäckerei] Nur 2 Zutaten für 1 Super-Rezept

[Low carb Bäckerei] Nur 2 Zutaten für 1 Super-Rezept

Abnehmen und Adventszeit passen irgendwie nicht so gut zusammen, oder? Doch sagen wir! Deshalb verraten wir unser absolutes Lieblingsrezept unserer Weihnachtsbäckerei.

Es enthält absolut kein Mehl, wird ohne Zucker hergestellt und muss noch nicht einmal gebacken werden. Es wird außerdem völlig ohne diese Zutaten hergestellt, die das dickmachende Weißmehl ersetzen sollen, die aber trotzdem noch jede Menge Kohlenhydrate enthalten, wie z. B. Maismehl, Reismehl, usw.  Es enthält ein Lebensmittel, auf das als Süßigkeit niemand wirklich verzichten kann. Wir auch nicht. Es sind die – und jetzt bitte einen Trommelwirbel …

“Mandelsplitter”

Zutaten

200 g gestiftelte, geröstete Mandeln
200 g Schokolade (Zartbitterschokolade, z. B. mit mind. 70 % Kakaoanteil; am besten Blockschokolade)

Zubereitung

1. Als erstes die gestiftelten Mandeln in einer Pfanne auf dem Herd vorsichtig gold-braun rösten. Die Mandeln nach dem Rösten auf einem kalten Teller vollständig auskühlen lassen.

2. Die Kuvertüre in der Mikrowelle oder im Wasserbad langsam schmelzen und die Schokolade auf die richtige Temperatur bringen (Zubereitungshinweise des Herstellers beachten).

3. Die abgekühlten Mandelstifte in die Schüssel mit Kuvertüre unter Rühren dazugeben, so dass alle Mandeln mit der Schokolade überzogen sind. Mit zwei Teelöffeln kleine Mandelberge formen und auf ein Backpapier geben. Trocknen lassen. Fertig.

Nährwerte pro Stück (30 g)

172 kcal / 724 kJ
4,2 g Eiweiß
14,6 g Fett
6,1 g Kohlenhydrate

Energieverteilung: 10 % Eiweiß, 76 % Fett, 14 % Kohlenhydrate

 

Viel Spaß beim Nachmachen.

Viele Grüße

Stevka & Diana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere