Home / Erfahrungsberichte / Sophia Thiel Erfahrungen – Was bringt das Abnehm-Programm?

Sophia Thiel Erfahrungen – Was bringt das Abnehm-Programm?

Abnehmen mit Sophia Thiel
Abnehmen mit Sophia Thiel

Schon seit Jahren lautet mein guter Vorsatz an Silvester für das neue Jahr endlich abzunehmen. Jedes Jahr habe ich mir gesagt “jetzt aber wirklich!” und jedes Jahr lösten sich meine Abnehmpläne spätestens nach ein paar Wochen wieder in Luft auf. Ich esse einfach zu gerne und bin auch, zugegeben, wohl generell etwas bequem. So wurden die Pfunde auf meinen Rippen schleichend immer mehr bis ich in diesem Sommer beschloss endgültig die Notbremse zu ziehen. Anstatt immer nur vage “Ich muss abnehmen” zu sagen, ein paar Wochen zwischen Hungern und Fressattacken zu pendeln und schließlich wieder aufzugeben wollte ich es dieses Mal endgültig schaffen. Doch wie?

Ich brauchte einen Fahrplan, der mir zeigt wo es langgeht! Also entschied ich mich dafür ein Abnehmprogramm zu absolvieren und versprach mir davon, dass es bestimmt leichter wäre die Pfunde purzeln zu lassen wenn dies unter professioneller Anleitung geschieht. Also schaute ich mir verschiedene Programme im Internet an und verglich sie bis ich auf die Webseite von Sophia Thiel stieß. Hier wurden Abnehmerfolge ohne Hungern und durch Sportübungen, die man bequem zuhause durchführen kann, versprochen. Da die Webseite darüberhinaus einen guten, seriösen Eindruck machte meldete ich mich noch am selben Tag an. Dies ist nun acht Wochen her und da ich mittlerweile ziemlich begeistert von Sophia Thiel bin habe ich mich entschieden dir ihr Programm im Folgenden vorzustellen und meine Abnehmerfolge mit dir zu teilen. Wenn du also auch auf der Suche nach einem strukturierten Programm bist um abzunehmen hoffe ich, dass mein Bericht dir bei deiner Entscheidung helfen kann.

Wer steckt hinter dem Sophia Thiel Abnehmprogramm?

Bevor ich näher auf das Programm eingehe möchte ich dir erst einmal die Person hinter “Sophia Thiel” vorstellen. Es ist – wie du dir vielleicht schon denken konntest – Sophia Thiel. Doch wer ist sie und was qualifiziert sie dazu ein eigenes Fitnessprogramm herauszubringen? Nun, Sophia ist ein sympathisches, junges Mädel Anfang 20, die noch vor einigen Jahren selbst übergewichtig war. Irgendwann entschied sie jedoch, dass nun Schluss damit sein sollte und fing an unter den Fittichen von Ercan Demir, einem populären und erfahrenem Bodybuilder, zu trainieren. So gelang es ihr nicht nur ordentlich abzunehmen, sondern auch supersportlich und fit zu werden. Auch als Heterofrau kann ich ihren Body einfach nur als absolut heiß beschreiben! Sophia Thiel hat ihr Leben komplett umgekrempelt und hat gelernt wie man effektiv trainiert und sich gesund und abwechslungsreich ernährt. Dieses Wissen gibt sie nun in ihrem Programm an andere Abnehmwillige weiter. Dieser Werdegang hat mich überzeugt. Sophia war schließlich selbst übergewichtig und kennt daher die Probleme, die man mit ein paar mehr Pfunden auf den Rippen hat. Ich denke, dass qualifiziert sie mehr als irgendwelche Sport- oder Ernährungsexperten, die schon seit Ewigkeiten trainieren und immer schlank waren.

Sophia Thiel Website
Sophia Thiel Website

Worum geht es bei dem Programm?

Das Ziel des Sophia Thiel Programms ist die Gewichtsabnahme ohne Hungern und dafür mit Sporteinheiten, die sich auch zuhause absolvieren lassen. Grob gesagt ernährt man sich während des Programms (12 Wochen) gesund und trainiert drei mal in der Woche jeweils für 20 Minuten unter Anleitung von Sophia Thiel, die alle Übungen in Videos erklärt und vorführt.

Für wen ist das Sophia Thiel Programm geeignet?

Grundsätzlich ist das Sophia Thiel Programm für Frauen aber auch für Männer geeignet, die abnehmen und sportlicher werden wollen.

Welche Pakete lassen sich buchen?

Sophia Thiel bietet auf ihrer Webseite statt verschiedener Pakete ein 12-wöchiges Programm an. Dieses beinhaltet drei unterschiedliche Komponenten, die sich gegenseitig perfekt ergänzen. Dieses sind Training, Ernährung und Motivation. Damit du dir besser vorstellen kannst was dich erwartet möchte ich dir nun die Bestandteile der einzelnen Komponenten kurz vorstellen:

Training

Das Trainingssystem beinhaltet über 12 Stunden Workoutvideos, in denen Sophia dir zeigt wie man die Sportübungen richtig absolviert. Die Übungen sind sehr abwechslungsreich gestaltet. Außerdem gibt es auch eine schriftliche Schritt-für-Schritt-Anleitung. Alle Übungen lassen sich von zuhause aus ohne zusätzliche Hilfsmittel bzw. Sportgeräte absolvieren. Für alle, die in einem Fitnessstudio angemeldet sind gibt es zusätzlich jedoch auch noch ein vollständiges Trainingsprogramm mit Geräten in Videoform. Du kannst übrigens jederzeit zwischen den Home- und Studiotrainingsvideos wechseln.

Ernährung

Diese Komponente beinhaltet ein vollständiges Ernährungskonzept sowie über 130 leckere, gesunde Rezepte. Außerdem bekommst du noch ein Ernährungshandbuch im PDF-Format von Sophia Thiel, Videos und Tipps zur Ernährung allgemein sowie alle Grundlagen, die du zum Thema gesunde Ernährung wissen solltest.

Motivation

Damit du das Abnehmprogramm auch durchhältst kannst du dich nicht nur von Sophia durch Videos und in Schriftform motivieren lassen, sondern bekommst auch Zugang zur einer Facebook-Community, in der du dich mit anderen Teilnehmern des Programms austauschen kannst.

Das Programm von Sophia Thiel jetzt ausprobieren ->

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Das Sophia Thiel Komplettprogramm kostet aktuell 99 Euro. Für diesen Preis bekommst du für 24 Wochen Zugriff auf das 12-wöchige Komplettprogramm auf ihrer Webseite.

Das erwartet dich nach der Anmeldung

Nachdem man sich auf Sophias Webseite angemeldet hat wird man von ihr begrüßt und auch gleich über die nächsten Schritte informiert. Du erfährst also welche Funktionen die Webseite im internen Bereich bietet und wo du diese findest. Außerdem kannst du dir gleich das Ernährungshandbuch herunterladen, welches anschaulich und leicht verständlich über die Grundlagen gesunden Essens aufklärt. Als nächstes solltest du das persönliche Profil mit einigen Angaben über dich ausfüllen um starten zu können.

Übrigens: Männer profitieren auch sehr von Mach dich krass von Daniel Aminati!

Das persönliche Profil

In dein persönliches Profil trägst du gleich zum Start ein wie hoch dein aktuelles Gewicht ist, was dein Wunschgewicht ist und über welche Maße (Brustumfang, Hüftumfang usw.) du verfügst. Diese Daten kannst und solltest du dann jede Woche aktualisieren um deinen eigenen Fortschritt verfolgen zu können.

Der Sophia Thiel Trainingsplan

Der Trainingsplan im internen Bereich von Sophias Webseite beinhaltet pro Woche drei Workouts, die jeweils etwa 20 bis 25 Minuten dauern. Sophia erklärt und zeigt alle Übungen in Videos und du kannst vor dem Bildschirm direkt mitmachen. Die Workouts lassen sich ohne Geräte und Hilfsmittel (das einzige, was du haben solltest sind eine Matte und ein Handtuch) ausführen. Wenn du stattdessen lieber im Fitnessstudio trainieren willst kannst du, wie erwähnt, alternativ Videos mit Studioworkouts anschauen.

Die Sophia Thiel Ernährung

Im Bereich Ernährung erwarten dich neben dem erwähnten Ernährungshandbuch viele Rezepte und eine Einkaufsliste. Außerdem gibt es noch Erklärungsvideos. Alle Mahlzeiten, die man sich während der Teilnahme am Sophia Thiel Programm zubereitet, sind natürlich gesund. Dies heißt aber nicht, dass du auf Geschmack und Vielfalt verzichten musst. Außerdem brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, dass die Zutaten allzu exotisch sind. Ich habe alles, was ich für meine Ernährung bis jetzt brauchte, im Supermarkt um die Ecke bekommen. Das Beste an der Sophia Thiel Ernährung ist jedoch, dass man hier wirklich nicht hungern muss!

Training und Ernährung sind im zwölfwöchigen Sophia Thiel Programm übrigens in drei Phasen aufgeteilt: Woche 1 bis 4 ist die Kick-Start-Phase. Hier geht es darum erst einmal in das Programm hinein zu kommen und die Grundlagen gesunder Ernährung zu verinnerlichen. In den Wochen 5-8 findet dann die Reshape-Phase statt. Hier wird das Training intensiver und auch die Ernährung wird angepasst. Die Wochen 9-12 sind die Feel-Good-Phase. Hier werden Training und Ernährung weiter angepasst für einen maximalen Abnehmerfolg.

Übrigens: Falls du mit dem Sportprogramm nicht sofort anfangen willst, solltest du zumindest ein kohlenhydratarmes Frühstück in deinen Alltag integrieren!

Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Sophia Thiel Programm

Sophia Thiel Erfahrungen
Sophia Thiel Erfahrungen

Seit ich mit dem Sophia Thiel Abnehmprogramm begonnen habe sind nun acht Wochen vergangen. Ich bin am Ende der Reshape-Phase und starte in der nächsten Woche in die Feel-Good-Phase. Ich bin also zwar noch nicht mit den kompletten zwölf Wochen Programm fertig, kann jetzt aber schon sagen, dass sich der Kauf definitiv gelohnt hat. Mittlerweile sind bei mir 6,5 Kilogramm runter und ich fühle mich auf jeden Fall auch fitter und gesünder als vorher. Besonders gut gefällt mir, dass bei Sophia quasi ein All-in-one-Programm geboten wird: Man loggt sich einfach auf der Webseite ein und hat immer einen Überblick darüber wie man essen sollte sowie Zugriff auf die jeweils aktuellen Workouts. Diese sind immer gut erklärt und man hat das Gefühl als ob man live mit einer Personaltrainerin Sport treibt.

Tipp: Falls dir das Sporgprogramm von Sophia Thiel zu teuer ist, kannst du Gymondo eine Woche umsonst testen!

Was ich damit sagen will: Das Sophia Thiel Programm lässt sich wunderbar absolvieren auch wenn man nur wenig Zeit hat oder keine Lust dazu hat ins Fitnessstudio zu gehen. Auch die Rezepte sind lecker und man wird satt. Darüberhinaus erfordert ihre Zubereitung auch nicht mehr Zeit als wenn man sich “normales” Essen kocht. Was ich hingegen nicht so gut finde ist, dass man sich die Videos nicht herunterladen kann, sondern nur für einen begrenzten Zeitraum (24 Wochen) Zugriff darauf hat. 99 Euro für ein zwölfwöchiges (Online-)Programm mögen zwar auf den ersten Blick viel wirken, allerdings kann ich nach meinem Test sagen, dass das Programm einerseits sehr ausgeklügelt gemacht ist und daher sein Geld wert ist (meine Erfolge sprechen für sich!), andererseits aber auch der recht hohe Betrag eine zusätzliche Motivation dranzubleiben sein kann.

Zumindest war es bei mir so: Jedes Mal wenn meine schlechten Angewohnheiten mal wieder durchgekommen sind und ich “sündigen” wollte dachte ich mir nämlich “Moment, du hast fast 100 Euro ausgegeben um abzunehmen, jetzt versau es dir nicht!” Ich kann mir gut vorstellen, dass es anderen Leuten, eventuell ja auch dir, genauso gehen wird in der Hinsicht. Dass man für den Kaufpreis nicht dauerhaft Zugriff auf das Programm hat ist aber eigentlich auch der einzige Makel, der mir seit meiner Anmeldung aufgefallen ist. Daher kann ich das Sophia Thiel Abnehmprogramm jedem empfehlen, der mit wenig Aufwand und in einem überschaubaren Zeitrahmen einen guten Gewichtsverlust erreichen möchte.

Probiere jetzt das Abnehmprogramm von Sophia Thiel aus ->

Merken

One comment

  1. Eine sehr detailierte Zusammenfassung von Sophias Programm. Ich finde auch das man es als AllinOne Paket beruhigt weiterempfehlen kann. Besonders für Anfänger ist es gut geeignet wieder einen Einstieg in die eigene Fitness zu bekommen. Danke für deinen Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.